Hilf Mit!

Werde KitzRetter!

 

Aktiv bei kitzrettung westerhorn e.v.

Schon lange vor dem ersten Schnitt im Mai sind wir aktiv in der Vorbereitung mit Drohnen-Flugübungen, Flächenplanung gemeinsam mit den Landwirten und der Koordination der Helfer-Einsätze. Im Mai – je nach Wetterlage früher oder später – startet die Grasernte und somit schließlich auch die aufregenden aktiven Suchen ab 4 Uhr morgens auf den Feldern. Aber jedes gerettete Tier belohnt den Aufwand. Und die unbezahlbar schönen Sonnenaufgänge in unserem Moor sind ein toller Bonus dazu. 

Lust aktiv mitzumachen?

In den kommenden Monaten bis zum nächsten ersten Grasschnitt gilt es für uns, noch weitere Helfer für die gute Sache zu gewinnen und aus den eigenen Reihen noch mehr Kitzretter auch als Drohnenpiloten ausbilden zu lassen.

Also: nicht zögern – einfach Kontakt aufnehmen!

 

eigene spendenaktion für Kitzrettung westerhorn e.v.

 Du bist wunschlos glücklich und möchtest statt Geschenken zu Weihnachten lieber etwas Gutes bewirken? Du planst eine Feier und der Garten ist bereits gefüllt mit Pflanzen und auch der Alkoholschrank randvoll? 

Dann werde doch zum KitzRetter, indem du deine Lieben um Spenden für KitzRettung Westerhorn e.V. bittest. Oder gib deinen Gästen schon bei der Einladung Bescheid, dass du an deiner Feier Spenden für die KitzRettung Westerhorn sammeln möchtest. 

Wir stellen dir gern ein “Spenden-Kitz” für deine Spendenaktion zur Verfügung.  Bei einem Spendenaufruf besprechen wir auch selbstverständlich mit dir ein Kennwort für die Spenden deiner Lieben – so können wir dir auch nach Weihnachten / Geburtstag / Jubiläum / … eine Übersicht deiner geschenkten KitzRettungs-Spenden erstellen. 

Wende dich an uns – wir freuen uns!